top of page
Suche
  • Souffleuse

September 2021

Es tut sich was bei ImPuls und ....nach all den Nackenschlägen der jüngsten Vergangenheit, was unsere Proberäumlichkeiten angeht, die mittlerweile einer Generalrestaurierung mit unklarer Dauer unterzogen werden, gibt es zumindest partiell einen Silberstreif am Horizont. Die Improgruppe und der TheaterSpielGrundkurs (GK) werden ab Oktober dankenswerterweise Räume in der Matthäusgemeinde MA-Neckarau nutzen dürfen. Der raumgebenden Gemeinde sei an dieser Stelle schon einmal herzlich gedankt. Die Proben von "Republik Vineta" werden nach wie vor an Johannis durchgeführt und zwar eine Etage über dem bisherigen Proberaum. Es bleibt zu hoffen, daß Vineta tatsächlich regelmäßig proben kann, die PREMIERE im TIK Karlstorbahnhof Heidelberg ist nicht mehr weit (3.12.21). An diesem1. Adventswochenende werden weitere zwei Aufführungen stattfinden. (4.+5.12.21)

Wir sind sehr gespannt, wie die Teilnehmer*innen von ImPro und GK den Umzug in fremde Gefilde annehmen werden. Es ist nach wie vor völlig unklar, wie lange die Renovierungsarbeiten im Souterrain auf dem Lindenhof andauern werden.

Nicht zu vergessen: Ende des Monats fand einmal wieder ein Probewochenende in NEUNKIRCHEN statt, das den Protagonisten von "Republik Vineta" vorbehalten war. Ich weiß wie intensiv und produktiv die dortigen Gegebenheiten das Proben ermöglichen und bin überzeugtdavon, daß die Crew um Klaus und Yvonne ein großes Stück vorangekommen sind.

Uns und Euch nun einen GOLDENEN Oktober !

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page