Januar 2026
- Souffleuse
- 30. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Allen Lesern der Souffleuse zunächst ein buntes, friedvolles und kreatives Neues Jahr 2026. Mögen sich die Konflikte dieser Welt kreativ und spielerisch lösen lassen.....ich weiß , daß das ein utopischer Wunsch ist, aber im Theater darf man utopisch und verrückt sein, aus diesem Grund meine ich das auch ziemlich ernst. Der Januar ist erfahrungsgemäß ein eher ruhiger Theatermonat bei Theater ImPuls. Es werden die "Wunden geleckt" von Weihnachten und Silvester , Die Proben laufen langsamer ails sonst an , ausnehmlich die des Havel-Ensembles und der Krankheitsteufel greift gerade im Winter gierig um sich - so auch im Januar 2026. Der Grundkurs beispielsweise konnte in diesem Jaur 2026 noch gar nicht stattfinden, da ich selbst zweimal erkrankt war. Im nahenden Februar hoffen wir, dass ALLE Sparten unseres Theaters wieder einigermaßen störungsfrei laufen können. Am Dreikönigstag
06.01.26, trat ein Teil unserer Improgruppe im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Mannheim im Rosengarten auf. Der Auftritt war ein voller Erfolg. Es ist nicht mehr lange bis zur HAVEL-Premiere am 21.03.26 im Zimmertheater der Freilichtbühne Mannheim. Es ist dies eine der ersten PREMIEREN außerhalb des Lindenhofs. Über die Ticketkonditionen und weitere Auftrittsorte dann Näheres in der nächsten Souffleuse. Das Jahr 2026 wird in jeder Hinsicht einiges Neues für Theater ImPuls bringen. Ab MAI 26 werden wir in unserem angestammten Probedomizil auf dem Lindenhof nur noch EINEN statt zwei Probetage haben. Die Suche nach Alternativen läuft auf vollen Touren.
Für alle, die auf Fastnacht, Fasching o.ä. abfahren wünschen wir tolle Verrichtung. Das muß ich schon jetzt wünschen, da die nächste Souffleuse erst Ende Februar erscheinen wird.
Wir wünschen allen Lesern eine schöne Zeit im hoffentlich bald ausgehenden Winter.



