top of page

September 2017

  • Souffleuse
  • 7. Sept. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Theater ImPuls erwacht ganz langsam wieder aus dem Sommerschlaf - es ist nach längeren Pausen oftmals recht schwierig, einen "Motor" wieder zum Laufen zu bringen, so auch bei uns. Am 3.9.17 haben wir mit einem Auftritt in Bad Dürkheim das Luther-Projekt (RefoMartin500@Luther17.de) abgeschlossen. Das Stück wurde insgesamt 3mal aufgeführt und hat einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, daß man in weniger als drei Monaten mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von SchauspielerInnen einen selbstverfassten Text auf die Bühne bringen kann.

Der LUTHER war nun bereits die 11.Eigenproduktion von Theater ImPuls - Fortsetzung folgt im kommenden Jahr, wenn wir uns mit einem eigenen Stück Gedanken zu "Jubiläen", speziell zum 30. Jubiläum von ImPuls machen werden.

ImPROPuls wird im NOVEMBER Kurs auf den 2. öffentlichen Auftritt auf dem Lindenhof nehmen. Nach dem Riesenerfolg Ende April liegt die Meßlatte diesesmal natürlich entsprechend hoch - wir alle sind schon jetzt mächtig gespannt auf dieses herbstliche Event.

Unsere "Frauenfaller" proben, und proben, und proben ... ja, wo proben sie denn hin? Die Macher des Stückes müssen damit leben, daß die Entwicklung des Stückes nicht immer geradeaus gehen KANN, sondern vielen Bremsen Tribut zollen muß. Gerade in dieser Sparte wird deutlich, daß es auch ein Leben abseits von Theater ImPuls gibt.

Im OKTOBER beginnen schließlich erstmals die lange angekündigten "Theaterspiel-Grundkurse", die vorerst einmal 2mal im Monat vor allem ganz neuen und schnupperwilligen Menschen die Gelegenheit geben sollen, sich auf der Bühne unseres Proberaums auszuprobieren. Hauptinhalt dieser "Kurse" ist der Spaß am (Theater)Spiel und das Einüben der ersten Bühnentechniken. Wir sind neugierig darauf, wie dieses neue Angebot von ImPuls angenommen werden wird.


ImPuls wünscht nun allen Lesern der Souffleuse einen "Goldenen Oktober".

 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
November 2025

November 2025 :  Es war tatsächlich eine "rauschende Ballnacht", die uns unser ImProPuls vergangenen Samstag im vollen Bachsaal der Johannisgemeinde geboten hat. Ich habe alle 4 bisherigen Auftritte

 
 
Oktober 2025

Das Jahr geht mit Riesenschritten seinem Ende entgegen und es kündigen jetzt noch einige "handfeste" Knaller aus dem Hause Theater ImPuls an. Am Samstag, 22.11.2025 wird unser ImProPuls seine mittlerw

 
 
September 2025

Ja , der Sommer ist (leider) rum und der Herbst packt uns mit seinen nassen Pranken - ich hätte die warmen Temperaturen locker noch bis...

 
 

KONTAKT

Theater ImPuls Mannheim e.V.
z.Hd. Herr Klaus Becker
Eichelsheimer Str. 30
68163 Mannheim


Tel: 0173 67 32 535

MITMACHEN?

Wir freuen uns jederzeit über Interessierte an Schauspiel, Regie, Technik, Bühnenbau, Improvisation… 

Hier geht`s zu Kontakten, Anfahrt, Newsletter

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

© 2023 ImPuls. Erstellt von Gestaltungszauber.

bottom of page