top of page
Suche
  • Souffleuse

September 2016

Am 04.09.2016 ist ARTHUR, langjähriges Mitglied von Theater ImPuls, plötzlich und unerwartet verstorben. Vor allem die Improgruppe hat er in der letzten Zeit maßgeblich mitgestaltet. Wir verlieren mit ARTHUR einen verläßlichen und theaterverrückten Menschen, der bis zuletzt aktiv und voller Ideen war. Eine große ImPuls-Fraktion gab ARTHUR bei der Beerdigung die letzte Ehre.


Kurze Zeit später - wie nah doch Leben und Tod zusammen liegen - erblickte Hanna das Licht der Welt. Es ist das erste Kind von Tobias und wir alle freuen uns mit ihm, seiner Freundin und seiner Familie. Diese Ereignisse prägten den September doch sehr. Besonders beim letztwöchigen Probewochenende im saarländischen Achtelsbach wurde sehr viel über Arthur gesprochen. Jeder verarbeitet den Tod anders und es war spannend und interessant zu sehen, daß sich jeder stark mit Arthurs Tod beschäftigt hat oder noch beschäftigt.

In Achtelsbach war speziell Feinschliffarbeit für die "Sanft.Mut" - Eigenproduktion angesagt, deren Uraufführung nun immer näher rückt. Am 08.10.16, 18.00Uhr wird die Szenische Collage im Abendgottesdient der Johanniskirche Mannheim-Lindenhof uraufgeführt werden. In ca.30Minuten Spielzeit, werfen wir verschiedene Blicke auf den Sanftmut Begriff, böse Blicke, emotionale Blicke, absurde Blicke, komische Blicke ...... Wir freuen uns auf viele Zuschauer an diesem Abend. Schön ist, daß wir "Sanft.Mut" noch 2 weitere Male aufführen werden. Sobald dafür Termine feststehen, werdet Ihr sie hier finden.

Die "Verwanzt"-Produktion läuft weiter, wobei da durch diverse Umstände viele Proben ausgefallen sind. Um das Ziel Premiere im Januar 2017 zu erreichen, darf jetzt eigentlich nichts mehr "passieren". Man hört überdies, daß auch die "Impros" auf die Bühne drängen. Das ist terminlich allerdings noch völlig offen. Theater ImPuls trauert zusammen ... und spielt zusammen. Gerade jetzt zum Herbstbeginn zeichnen sich viele Events ab, die im kommenden halben Jahr Publikum ziehen wollen und hoffentlich werden. Ihnen und Euch nun einen Goldenen Oktober !!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offene

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Commenti


bottom of page