top of page
Suche
  • Souffleuse

Oktober 2021

Ganz langsam und ganz bedächtig kommt Theater ImPuls wieder in Schwungnund das obwohl nur noch die "Vinetas" auf dem Lindenhof zugange sind. Es ist lange her, daß wir mal wieder auf eine PREMIERE hinfiebern können. "Republik Vineta" steht kurz vor der Fertigstellung und wird am 03.12.2021 Premiere im Karlstorbahnhof Heidelberg feiern. Wir freuen uns schon jetzt unheimlich auf die erste Premiere von Theater ImPuls seit über 2 Jahren. Das Drama vom April 2020 - Absage der Premiere des "Gott des Gemetzels" - hängt uns doch noch sehr in den Köpfen. Gerade deswegen ist es uns allen so eminent wichtig , daß endlich wieder Leben auf die ImPuls-Bühnen kommt. Schon heute und sicher auch nochmal im November: Herzliche Einladung nach Heidelberg (Theater im Karlstorbahnhof) zu "Republik Vineta" am Freitag, 3.12. (Premiere) 19:30Uhr, Samstag 4.12 19:30Uhr und Sonntag 5.12.21 16Uhr.

Sorgen macht uns allen die einst so florierende Improgruppe (ImProPuls), die neben dem Grundkurs ein Exil in Räumen der Matthäusgemeinde Neckarau gefunden hat. Der Raum ist da .....es fehlt an Menschen, die diesen Raum mit Bewegung, Ideen und Impulsen füllen würde. Sollten Sie/Ihr Menschen kennen, die Lust auf Improvisationstheater haben, schicken Sie sie nach Neckarau ..... Andrea und Laura sind dankbar für jeden, der Interesse an dieser Theatersparte hat. Die Improgruppe trifft sich in der Regel mittwochs ab 19Uhr in besagten Räumlichkeiten in Mannheim-Neckarau.

Auch der GRUNDKURS hat sein Tun wieder aufgenommen. Beim ersten Angebot dieser allgemeinen Art des Theaterspielens waren stolze 8 Teilnehmer*innen zugegen - dafür daß der Ortswechsel vollzogen wurde und längere Zeit nichts dergleichen gelaufen war, sind wir äußerst zufrieden gewesen mit der Größe der mitspielenden Gruppe. Just heute Abend ist nun der 2. Grundkurs der "neuen Zeitrechnung"- ich befürchte da eher weniger Zuspruch. Auch der Grundkurs ist stets offen für neue und interessierte Menschen von 18-80. Er findet im Normalfall 14tägig in Neckarau statt, wobei sich der Turnus auch mal ändern kann.

Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

Ich wünsche Ihnen/Euch nun weiterhin einen ruhigen und vor allem bunten Herbst.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page