top of page
Suche
  • Souffleuse

Oktober 2014

Alle sind des Lobes voll

Uns`re Ziege ist ganz toll

ImPuls hat sich jetzt freigeschwommen

Wir haben den SCHAPPO gewonnen !


Und nicht nur das - am Samstag, 25.10.14 wurden wir im Rahmen der festlichen SCHAPPO `14 - Gala im Carl Bosch Haus zu Maxdorf auch noch mit dem PUBLIKUMSPREIS ausgezeichnet, den wir aus den Händen der bekannten Berliner Schauspielerin Anna Thalbach in Empfang nehmen durften. WAHNSINN!! Es war die allererste öffentliche Auszeichnung für Theater ImPuls Mannheim in 27 Jahren unseres bescheidenen Daseins - und wir alle sind mächtig stolz auf diesen Preis und natürlich auf unsere ZIEGE. Wir wußten vorher, daß es eine sehr gute Inszenierung war/ist - daß wir nun bei einem öffentlichen Wettbewerb 11 andere Theatergruppen hinter uns lassen würden... das macht uns glücklich und zufrieden.

Aber zum Zurücklehnen haben wir keine Zeit und Muße. Fast auf den Tag genau 14 Tage nach dem Maxdorf-Auftritt beim Schappo in Maxdorf, schaut schon unsere nächste große ImPuls-Premiere sichtbar um die Ecke - mit viel Rückenwind, versteht sich.

Das letzte Probenwochende überhaupt in Neunkirchen - ab 2015 haben wir ein neues Probendomizil für die Intensivproben ausgemacht - war ein voller Erfolg. Die ersten beiden Gesamtdurchläufe des neuen Stücks lassen deutlich erkennen, wohin die Reise gehen wird: Beißende Satire bezogen auf unser ureigenes Genre, dem Theater. Zur Zeit wird noch eifrig an der Feinjustierung gearbeitet und dann heißt es am 07.11.14, 20.00Uhr im TIKK, Heidelberg mal wieder: Vorhang auf zur insgesamt 35.PREMIERE von Theater ImPuls "Wegen Renovierung geöffnet" von Ephraim Kishon.

Weitere Aufführungen am 08. 11. 20Uhr und am 09.11., 19Uhr, TIKK und am 15.11., 20Uhr und am 16.11.,18Uhr im Kirchenschiff der Johanniskirche Mannheim-Lindenhof, Rheinaustrasse 21.

Wir laden Sie und Euch, liebe Souffleuse-Leser, ganz herzlich zu diesen Events ein!!

Ganz nebenbei: Vor dem Auftritt ist nach dem Auftritt - im November gibts natürlich auch wieder Impro-Abende mit unserer ANNE und zwar an den MITTWOCHEN, 12.11.14 und 26.11.14, jeweils 19.30Uhr im Proberaum. Herzlich willkommen auch dazu.

Und nun schleichen wir uns auf Zehenspitzen zum Bühnenausgang und harren der Dinge, die da alsbald auf uns zukommen ......

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie doch die Zeit vergeht ..... das ist für sich genommen eine banale Aussage, aber was unser Theater ImPuls angeht, eine wichtige und aussagekräftige Determinante. Der beginnende Herbst weist uns dar

Auf leisen Pfoten verabschiedet sich der Sommer 2023, wobei er am Ende überhaupt nicht leise daher kam. Schon zum zweiten Male in diesem Jahr habe ich mich veranlaßt gesehen, eine ImPuls Veranstaltung

Wie schnell die Zeit vergeht - Anfang des Monats zelebrierte Theater ImPuls gleich ZWEI Premieren , "Mir sin Monnem" als Eigenproduktion und eine "ImProShow" von ImProPuls. Beide öffentliche Darbietun

bottom of page