top of page
Suche
  • Souffleuse

November 2017

Trist, naß und dunkel ... so wenig spektakulär präsentiert sich normalerweise der November. Nicht so bei Theater ImPuls, obgleich man sagen muß, daß nur "Eingeweihte" erahnen können, was im Augenblick bei uns so los ist. Offentlich sind wir im November nicht in Erscheinung getreten ... ja ... aber in unserem Proberaum wird eifrig geprobt, improvisiert und geplant, da könnt Ihr Euch alle sicher sein.

Die "FRAUENFALLE" ringt um einen baldigen Premieretermin, der nach Möglichkeit im ersten Halbjahr 2018 liegen sollte. Bereits heute gibt es für November `18 einen Auftrittstermin für den Karlstorbahnhof in Heidelberg ... und das sollte bitteschön NICHT die Premiere sein. Den kompletten Monat November über war "Open House" bei ImPROPuls, d.h. alle möglichen InteressentInnen hatten die Gelegenheit, sich ein Bild über die Impros zu verschaffen. Diese Abteilung von ImPuls ist gerade dabei , sich wieder neu/alt zu erfinden, der Konsolidierungsprozeß ist in vollem Gange. Möglicherweise wird sich die Gruppe im Frühjahr `18 gleich 2mal öffentlich präsentieren - einmal in einer eigenen 2.Produktion und dann eventuell auch auf dem Gemeindefest der Gemeinde im Juni. Wir werden sehen ....

Die neuen TheaterSpielGrundkurse gehen nun schon in den dritten Monat ihres Bestehens - und wir kämpfen ein wenig um die Herstellung von Verbindlichkeiten !! InteressentInnen sind genug vorhanden (bislang 18 Anfragen) ... nur, der Weg vom Schreiben oder Telefonieren bis zum Proberaum scheint denn doch für Viele zu weit oder beschwerlich zu sein. Trotzdem, die bisherigen Abende waren intensiv, spannend und für die Anwesenden gewinnbringend ... !!

Im Moment entsteht gerade die neue/nächste Eigenproduktion von Theater ImPuls !! Inhalt ist, wie sollte es anders sein, das 30jährige Jubiläum in 2018 im Speziellen und das Amateurtheater im Allgemeinen. Probenbeginn ist für den Frühsommer angedacht, die Premiere der neuen Eigenproduktion wird bei den Jubiläumsfeierlichkeiten im Herbst 2018 stattfinden.

Theater ImPuls wird in 2018, genauer am 06.01.18, wieder beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim im Rosengarten mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Besucher dort.


Euch allen wünscht Theater ImPuls eine kreative Adventszeit und ein verzaubertes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page