top of page
Suche
  • Souffleuse

November 2015

Ich habe lange überlegt, ob ich mit meinem Monatsrückblick (Souffleuse) warte bis nach dem 27.11. oder nicht ..... ! NEIN, ich will die Plattform dieser Zeilen nutzen, um Kurzentschlossene vielleicht noch zu motivieren, am kommenden FREITAG, 27.11.15, ab 17.30Uhr zur Eröffnung des Adventsmarktes an Johannis in Mannheim-Lindenhof Rheinaustr/Ecke Windeckstrasse zu kommen. Unsere Feste Improgruppe wird in einer kurzen und knackigen "ImproShow" erstmals öffentlich auftreten - das wird garantiert DAS Highlight von Theater ImPuls in diesem November. Also, nach der Arbeit noch kurz auf dem Lindenhof gefahren und ... sehen und staunen. Es ist mir ein großes Anliegen, diesen (kleinen) Auftritt gebührend in die öffentliche Aufmerksamkeit zu rücken - die Schauspieler haben es absolut verdient.

Ansonsten ist der November relativ ruhig verlaufen - die Impro-Sektion probt für den Auftritt, "Verwanzt" hat Mitte des Monats endlich damit begonnen SZENISCH zu proben, was nochmal ein besonderer Push für die Protagonisten war. So ganz allmählich, quasi Stück für Stück, Szene für Szene, kommen wir dem Stoff von Tracy Letts immer näher. Und es macht einfach höllisch Spaß, diese Entwicklung aus der Regieposition verfolgen zu dürfen.

Auch die leidige "Bett"-Frage, die Insider wissen worum es sich dabei handelt, scheint sich nun im Sinne unserer Produktion zu klären - kurz "läuft bei uns", könnte man salopp sagen. Noch immer in der Schwebe ist die eigentlich schon lange geplante 2. Kammerproduktion von Theater ImPuls. Im Moment wird sogar darüber sinniert, das ursprüngliche Stück "Disneykiller" durch ein anderes, sich von "Verwanzt" mehr abhebendes Teil zu ersetzen. Die Macher brüten angestrengt über diese Frage. Sobald Näheres nach außen dringt, Informationen hier!

Im Dezember sind 2 Termine von Wichtigkeit: Am Dienstag, 08.12.15, 20Uhr findet unsere jährliche ImPuls-Vollversammlung statt. Dazu sind alle Mitglieder und Noch-Nicht-Mitglieder eingeladen! Am Mittwoch, 16.12.15, werden wir eine KLEINE weihnachtliche ImproFeier in unserem Proberaum haben - wird bestimmt urig-knuffig. Allen Lesern der Souffleuse eine schöne Vorweihnachtszeit.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offene

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Commentaires


bottom of page