top of page
Suche
  • Souffleuse

November 2013

Fröstel, fröstel, erster Schnee .... nicht jedoch wenn ich auf ImPuls so seh !! Der November hat viele Weichen für uns in die positive Richtung gestellt: Die "Adventsimpulse", eine aus szenischen Improvisationen entstandene Szenenfolge zum allseits aktuellen Thema Weihnachten, wird nach einigen (schweren) Geburtswehen, am SAMSTAG, 30.11.13, um 15 Uhr anläßlich des Adventsmarkts an Johannis/Lindenhof, Rheinaustrasse 19-21, uraufgeführt. Es ist ein schmuckes, buntes, freches und besinnliches kleines Stückchen Theater entstanden, das nun am kommenden Samstag erstmals öffentlich unter der Leitung unserer Impro-Spezialistin Anne zu sehen sein wird. Wer es sich irgendwie einrichten kann - kommet und sehet, Ihr werdet es nicht bereuen. Sollte jemand am Samstag keine Gelegenheit haben, uns zu besuchen, so gibt`s das gleiche Programm nochmal am DIENSTAG, 03.12.13, 19.30, in der Filippus-Gemeinde in Käfertal zu bestaunen. Unsere neue große Produktion , Ephraim Kishon`s "Wegen Renovierung geöffnet", läuft seit Beginn des Monats so richtig an. Speziell auf dem letzten Probenwochenende des Jahres in der Monatsmitte, haben wir sehr viel Neues gestellt, ausprobiert und szenisch erzählbar gemacht - der Eindruck, den wir von nunmehr 11 von 43 gestellten Einzelszenen haben ist prickelnd und macht Appetit auf mehr. Sowohl die Schauspieler wie auch die "Gruppe der Regie" müssen sich noch aneinander gewöhnen - schon heute läßt sich mit Sicherheit sagen: Das wird eine äußerst spannende Erarbeitungszeit dieses Theaterstoffes ! Nun wünschen wir allen Lesern unserer Souffleuse eine wohlig-warme Adventszeit und möglichst viel Besinnlichkeit in der Vorweihnachtszeit !! Und - vielleicht sehen wir uns ja - bei den "Adventsimpulsen" am 30.11. oder 03.12.13 !

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page