top of page
Suche
  • Souffleuse

Juni 2024

Die Hälfte des Jahres ist schon wieder rum, die Finnen nennen das Midsommar und feiern diese Nacht ausgiebigst. Wäre doch auch eine Idee für einen Feiertag hierzulande, oder ?  Der Juni von Theater ImPuls ist geprägt von konzentriertem und lustvollen Proben auf allen Ebenen unseres Theatervereins. Zuvorderst sei da ImProPuls erwähnt - am 29.06.24 steigt der zweite Auftritt unserer Impros. An jenem Samstag um 19.30Uhr stemmt sich das Ensemble mit aller Macht gegen König Fußball im Bachsaal der Johannisgemeinde auf dem Lindenhof, Rheinaustrasse 21. Man darf gespannt sein , was diesesmal auf den geneigten Besucher zukommen wird. Der letzte Auftritt vor ca.einem Jahr war bereits vielversprechend und hat Appetit auf mehr gemacht. Der Eintritt ist frei.

Die "Todesrevue" nimmt so langsam Konturen an , geprobt wird in kleinen Grüppchen und die Spiellust nimmt stetig zu. Man könnte meinen, Mai `25 ist ja noch lange hin, aber, das Stück ist äußerst anspruchsvoll und wird diesen Zeitraum benötigen um eine glanzvolle Premiere auf die Bretter zu bringen.

ZEIT ist auch beim "Gott des Gemetzels" ein Faktor, aber ein etwas drängender. Die Premiere des Stückes von Yasmina Reza rückt gnadenlos näher. Bereits am 19.10. 24 , 20Uhr heißt es im UNSERS auf dem Lindenhof Vorhang auf für dieses hochdotierte Stück. Gleich noch ein Hinweis: Das UNSERS wird mit seinen ca. 35 Plätzen sicher nicht allen Kartenwünschen gerecht werden können. Wir werden nach der Premiere noch weitere 5 Auftritte mit dem GOTT haben . Orte und Daten dann in der nächsten Souffleuse.  Im Juni waren ImProPuls und Gott des Gemetzels zu einem 3tägigen Probewochenende im abgeschiedenen  Ort

Reichartshausen im Odenwald.  Es war ein arbeitsreiches aber auch kurzweiliges Wochenende und es bewahrheitete sich einmal mehr, wie sinnvoll und gewinnbringend derartige Intensivproben sind.   Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch unseren GRUNDKURS in Neckarau. Es ist etwas seltsam - bis zwei Tage vor dem Termin des GK befürchte ich schon mehrfach  eine Absage tätigen zu müssen, um dann wohltuend wahrnehmen su können, daß sich dann doch noch Anmeldungen mehr als das Quorum outen. Mit solls recht sein, dann würde ich auch in Zukunft stark auf den Dienstag setzen.

Und nun viel Spaß mit den Impros am 29.06.24 bis zur nächsten Souffleuse.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mai 2024

Der Motor ImPuls läuft und läuft und läuft.... Nichts kann ihn aufhalten. Bald, ja eigentlich sehr bald wird unser ImProPuls wieder auf der Bühne zu bewundern sein. Unter dem Titel " Impro Olympiade -

April 2024

An allen Ecken und Enden wird bei Theater ImPuls gerade gewerkelt und gedacht, wir sind ein Verein, der niemals still steht. Aber das soll auch so sein , es wäre fatal, wenn das nicht so wäre. In dies

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offene

Comments


bottom of page