So, die Hälfte des Jahres ist schon wieder rum, Wahnsinn, wie schnell die Zeit rum geht. Es tritt jetzt zumindest in Teilen unseres Vereins eine kleine Zeit des Durchschnaufens ein, bevor es dann im Herbst so richtig "krachen" wird. Zuallererst möchte ich nochmal auf den sensationellen Gewinn des SCHAPPO 24 verweisen. Es ist nach 2014 bereits der 2.SCHAPPO, den Theater ImPuls für sich verbuchen kann, damals mit der "Ziege" von Edward Albee, heuer mit "Biografie - ein Spiel" von Max Frisch. Yvonne und ihre Truppe verdient nun massive Unterstützung bei der Erlangung des Publikumspreises. Das Stück wird nochmals aufgeführt am Freitag, 18.10.24, 20Uhr im Carl Bosch Haus in Maxdorf. Die Siegerehrung und Preisverleihung wird genau eine Woche später, am 25.10.24 ebenfalls im Carl Bosch Haus stattfinden. Der ganze Verein ist superstolz auf den zweiten SCHAPPO !!
Fast parallel zur preisgekrönten Aufführung des Frisch-Stücks findet am Samstag, 19.10.24, 20 Uhr, die Premiere von "Der Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza im UNSERS in der Rheidammstrasse auf dem Lindenhof statt. Es sei an dieser Stelle schon mal darauf hingewiesen, daß diese Mini-Bühne maximal 35 Zuschauern Platz bietet. Wir verfahren beim Ticketing nach dem Grundsatz "wer zuerst kommt , malt zuerst". Wir verweisen in diesem Zusammenhang gerne auf die weiteren FÜNF Auftritte mit dem "Gott" wie folgt: 09.11.24 Matthäusgemeinde Mannheim- Neckarau
11.01.25 Mannheim - Wallstadt
25.01.25 TIK Karlstorbahnhof Heidelberg
08.02.25 Bachsaal, Johannisgemeinde Mannheim-Lindenhof
22.02.25 Julius Hetterich Saal , Ludwigshafen- Maudach
Wir freuen uns riesig über ganz, ganz viele interessierte Besucher bei einer oder vielleicht sogar mehreren Auftritten . Sie/Ihr werden/t es nicht bereuen.
Die erst kürzlich begonnene Inszenierung der "Todesrevue" arbeitet sich so ganz allmählich aus den Kinderschuhen heraus. Für den Regisseur ist es nicht leicht, aus einer Menge unterschiedlicher SchauspielerInnen einen verschworenen "Haufen" zu schmieden. Aber - mit Verlaub, da ist noch eine Menge Zeit vorhanden, bis das Teil eventuell im April 2025 erstmals aufgeführt werden könnte.
ImProPuls und GRUNKDURS (GK) laufen wie gewohnt weiter, da scheint es keine größere Sommerpause zu geben. Nach dem großen Erfolg der letzten Impro-Aufführung Ende Juni ruht man sich nicht etwa groß darauf aus, nein, man schmiedet schon wieder Pläne für einen nächsten Impro-Gig.
Der GK hat sich, wie es scheint, vom Tief im Winter erholt . Da gibt es durchaus schon still und leise Überlegungen für eine neue Eigenproduktion, die voraussichtlich im Spätjahr 24 oder im frühen Frühjahr 25 beginnen soll.
Ihnen und Euch nun viel Spaß mit den Aktivitäten von Theater ImPuls, ob als Zuschauer oder als Aktiver.
Comments