top of page
Suche
  • Souffleuse

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr geplant und auf uns zukommen wird.  "Biografie - ein Spiel" von Max Frisch wurde im November und Dezember 2023 5mal erfolgreich aufgeführt. Die endgültige Derniere ist nun für Samstag, 10.02.24, 19.30h im Bachsaal der Johannisgemeinde Mannheim-Lindenhof, Rheinaustr.21  terminiert. Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Mannheim, an dem wir traditionell mit einem Stand vertreten waren, wurden sage und schreibe 39 Freikarten für dieses Event ausgelobt. Wir sind sehr gespannt, wieviele Ticket- Gewinner ann tatsächlich erscheinen werden.  Endlich fiel im Januar auch der lang ersehnte Startschuß für die Probenwiederaufnahme des Sücks "Gott des Gemetzels" von Jasmina Reza. Geplant ist die Premiere am 19.10.2024 mit hoffentlich einigen Folgeauftritten. Wir halten Sie/Euch in der Souffleuse auf dem Laufenden. Unsere Improgruppe ImProPuls will im laufenden Jahr gleich 2mal auf die Bühne gehen - einmal im Frühjahr und einmal im Herbst 2024. Da darf man gespannt sein. Sobald Auftrittstermine feststehen, werden diese hier zu finden sein.  Ab März `24  dürfen wir voller Spannung auf ein dann sich langsam entwickelndes Schauspielprojekt  mit dem arbeitstitel  "Todesrevue" blicken. Dieses Stück Theater soll im Frühjahr 2025 das Licht der Theaterwelt erblicken. Einzig der TheaterSpielGrundkurs (GK)  ist in diesem neuen Jahr noch ohne praktischen Termin geblieben. Dafür verantwortlich waren  in erster Linie familiäre Probleme der Leitung. Losgehen soll es dann aber mit vollem Karacho am Donnerstag, 01.02.24, 19Uhr nach wie vor in unserem Proberaum in Neckarau. Auch da sei mir ein kleiner Ausblick erlaubt: Ab Herbst 2024 werden wir erneut die Arbeit an einer Eigenproduktion aufnehmen , die dann Richtung Sommer 2025 aufgeführt werden soll. Sie/Ihr sehen/seht , es  liegt ein reiches Theaterjahr 2024 vor uns.  Theater ImPuls freut sich stes auf neue InteressentInnen und natürlich auf viele Besucher unserer Aktivitäten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mai 2024

Der Motor ImPuls läuft und läuft und läuft.... Nichts kann ihn aufhalten. Bald, ja eigentlich sehr bald wird unser ImProPuls wieder auf der Bühne zu bewundern sein. Unter dem Titel " Impro Olympiade -

April 2024

An allen Ecken und Enden wird bei Theater ImPuls gerade gewerkelt und gedacht, wir sind ein Verein, der niemals still steht. Aber das soll auch so sein , es wäre fatal, wenn das nicht so wäre. In dies

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offene

Comments


bottom of page