top of page
Suche
  • Souffleuse

Januar 2018

Und schon befinden wir uns im ImPuls-Jubiläumsjahr 2018 - so schnell geht das!! Natürlich werden wir das 30jährige Bestehen von Theater ImPuls gebührend begehen - zum einen intern, zum anderen aber auch öffentlich und für jeden zugänglich am Samstag, 03.11.18, ab 20 Uhr im BACHSAAL der Johannisgemeinde Mannheim Lindenhof. Auf diese Jubiläumsfeierlichkeiten wird hier in der Souffleuse sicher noch des öfteren hingewiesen werden.

Nicht nur das Jubiläum wirft große Schatten voraus - nein, auch die Improgruppe von ImPuls plant gleich ZWEI mögliche Auftritte: Einmal einen separaten Auftritt im späten Frühjahr und dann als Teil der Jubiläumsveranstaltung im November ... gemeinsam daselbst mit der Uraufführung der neuen Eigenproduktion von ImPuls. Zwei Auftritte von Theater ImPuls am gleichen Abend - garniert mit gutem Essen und Trinken ... das wird ein Highlight der ImPuls-Geschichte und wir freuen uns schon jetzt darauf.

Anfang Juli wird denn auch die "Frauenfalle" ihre Premiere feiern, darauf sind wir alle schon sehr gespannt. Die genauen Daten und der endgültige Ort der Premiere wird demnächst bekanntgegeben. Die Proben zur niegelnagelneuen Eigenproduktion "Brennpunkt Amateurtheater" werden übrigens im MAI beginnen, die Teilnahme an dieser Produktion ist allen ImPulsern freigestellt.

Der (noch) neue TheaterSpielGrundkurs und ImPROPuls erfreuten sich im Januar unerwarteter personeller Zuwachsraten. Wir müssen genau beobachten, wie sich die Population dieser beiden ImPuls-Sparten zukünftig weiter entwickeln.

Ich wünsche uns weiterhin ein spannendes Jubiläumsjahr und Euch/Ihnen BAAAALD erste Frühlingsboten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page