Und schon befinden wir uns im ImPuls-Jubiläumsjahr 2018 - so schnell geht das!! Natürlich werden wir das 30jährige Bestehen von Theater ImPuls gebührend begehen - zum einen intern, zum anderen aber auch öffentlich und für jeden zugänglich am Samstag, 03.11.18, ab 20 Uhr im BACHSAAL der Johannisgemeinde Mannheim Lindenhof. Auf diese Jubiläumsfeierlichkeiten wird hier in der Souffleuse sicher noch des öfteren hingewiesen werden.
Nicht nur das Jubiläum wirft große Schatten voraus - nein, auch die Improgruppe von ImPuls plant gleich ZWEI mögliche Auftritte: Einmal einen separaten Auftritt im späten Frühjahr und dann als Teil der Jubiläumsveranstaltung im November ... gemeinsam daselbst mit der Uraufführung der neuen Eigenproduktion von ImPuls. Zwei Auftritte von Theater ImPuls am gleichen Abend - garniert mit gutem Essen und Trinken ... das wird ein Highlight der ImPuls-Geschichte und wir freuen uns schon jetzt darauf.
Anfang Juli wird denn auch die "Frauenfalle" ihre Premiere feiern, darauf sind wir alle schon sehr gespannt. Die genauen Daten und der endgültige Ort der Premiere wird demnächst bekanntgegeben. Die Proben zur niegelnagelneuen Eigenproduktion "Brennpunkt Amateurtheater" werden übrigens im MAI beginnen, die Teilnahme an dieser Produktion ist allen ImPulsern freigestellt.
Der (noch) neue TheaterSpielGrundkurs und ImPROPuls erfreuten sich im Januar unerwarteter personeller Zuwachsraten. Wir müssen genau beobachten, wie sich die Population dieser beiden ImPuls-Sparten zukünftig weiter entwickeln.
Ich wünsche uns weiterhin ein spannendes Jubiläumsjahr und Euch/Ihnen BAAAALD erste Frühlingsboten.