Für alle, die es noch nicht wissen - ein neues Jahr hat begonnen, ebenso ein neues ImPuls-Jahr - und wir wünschen allen Lesern dieser Zeilen die Erfüllung ALLER privaten und öffentlichen Wünsche in den kommenden 12 Monaten.
Zäh hat es begonnen das Jahr 2016. Ein wenig im Januar - Eis festgefroren ist die Produktion "Verwanzt" und läuft beileibe noch nicht auf Hochtouren. Das ist für Amateurtheatergruppen, speziell für die Unsrige, absolut normal. Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Betriebstemperatur und so hoffen wir auf aktivere Monate Richtung nahendem Frühling. Anfang des kommenden Monats findet nach 18Monaten Pause endlich mal wieder ein Probewochenende von ImPuls statt. Neunkirchen ist nicht mehr (wir haben dort in über 24 Jahren fast 100 dieser Wochenenden veranstaltet) es lebe Reichartshausen/Odw. Das Haus dort kennt keiner, wir checken es ab und schauen, ob wir dort zukünftig bleiben wollen.
Was uns in den vergangenen Wochen und Monaten aufgefallen ist: Wir bekommen eine Vielzahl von Anfragen bzgl. der Möglichkeit, bei uns einsteigen zu können. Wir schreiben/sprechen mit den InteressentInnen, die wiederum begeistert antworten - nur ..... die allerwenigsten zeigen sich live bei den Offenen ImproAbenden. Dieses Phänomen beobachten wir besonders seit dem Zeitpunkt, seitdem die jetzige ImProGruppe zur festen Gruppe wurde. Aber selbst das offene Angebot wird nur vereinzelt wahrgenommen. Komisch !
Euch allen nun einen "glimpflich zu Ende gehenden Winter".