top of page
Suche
  • Souffleuse

Februar 2017

ImPuls bewegt und bewegt sich - rechtzeitig zum nahenden Frühling kommt die Gruppe traditionell so richtig in Bewegung! Da sind zum einen unsere Impros, die sich fieberhaft auf ihre Premiere Ende April (29.04.17) vorbereiten. Da ist natürlich die neue Produktion "Die Frauenfalle" zu nennen, die nun endlich aus dem Winterschlaf erwacht ist und volle Segel voraus die Probenarbeit aufnimmt. Nicht zuletzt haben wir mit "Sanft.Mut" und dem bald startenden "Luther-Projekt" gleich zwei glühende Eisen im Feuer. "Sanft.Mut" werden wir im Früsommer nochmals im schönen Bad Dürkheim zur Aufführung bringen und das neue "Luther-Projekt" hat schon jetzt, wo noch keine Zeile Text geprobt wurde, vorraussichtlich VIER Auftrittsabnehmer im Sommer diesen Jahres. Klar, Luther ist gerade jetzt zum 500jährigen Reformationsjubiläum in aller Munde - aber die Art und Weise, wie WIR von Theater ImPuls dieses Thema angehen werden ..... nun ja, ich bin sehr gespannt, wie unser Publikum darauf reagieren wird. Premiere wird im Übrigen am FREITAG, 23.06.17 um 20.00Uhr open air auf dem Kirchplatz der Johanniskirche Mannheim-Lindenhof sein.

Erwähnung finden muß hier auch das monatliche Improvisieren für ALLE ImPulser , das eine schöne und lustige Einrichtung geworden ist. Und, selbst wenn unsere Impro-Macher mal verhindert sind, dann springen eben ander "talentierte" Impros in die Bresche, mit Herzblut und Begeisterung - so erlebt am 22.2., als Matthias einen Super-Abend auf die Bretter legte. Ihr merkt, es tut sich viel bei Theater ImPuls, und das ist erst der Anfang ........

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page