top of page
Suche
  • Souffleuse

Februar 2015

Kaum neigt sich der Winter (endlich) seinem wohlverdienten Ende entgegen, da nimmt das ImPuls-Jahr zunehmend Gestalt an.

Nach den im MÄRZ anstehenden Auftritten im TIKK Heidelberg, 07. + 08.3.15, 20/19.00Uhr, und in Frankenthal in der schönen Vorderpfalz am 14.03.15, 19.30Uhr, haben wir im MAI zum wiederholten Male die schöne Gelegenheit, in Mannheims Renomiem- Off-Theater TIG7 zwei Gastspiele zu geben. Die Aufführungen sind terminiert auf Freitag, 15.05. + Samstag, 16.05.15, 20.00Uhr. Der SAMSTAG wird gleichzeitig die Derniere für unseren Kishon sein. Also, wer "Wegen Renovierung geöffnet" von E. Kishon noch nicht gesehen haben sollte oder noch nicht genug davon bekommen kann, kommet und schauet!

Unsere erste Eigenproduktion im Jahre 2015 ist jetzt terminiert: Am SAMSTAG, 20.06.15, 19.30Uhr, treten wir traditionell auf dem Gemeindefest der Johannisgemeinde auf. Wir sind im Moment damit beschäftigt, zu schreiben, zu phantasieren, bald auch zu improvisieren, und dies alles mit Blick auf eine Szenische Collage unter dem Arbeitstitel >Nehmt einander an<. Die ersten Szenen stehen bereits, andere im Rohbau gedacht und wieder andere als Gedanken im Kopf. Schon jetzt läßt sich erahnen, daß da wieder ein kleines Juwel der kleinen Theaterkunst entsteht.

Die Entwicklung unserer ImproGruppe stagniert indessen ein wenig im Moment. Hatten wir im Januar im Schnitt ca. 12-14 Teilnehmer an den ImproAbenden, so sank dieser Schnitt im Februar auf 6-9 Teilnehmer! Gründe dafür können wir nicht ausmachen oder sind uns (vereinzelt) bekannt. Die Feedbacks auf die ersten sechs Abende in 2015 sind stets überwältigend, umso trauriger sind wir über die zurückgehenden Teilnehmerzahlen. Die "4 vom ImproTeam" legen sich ins Zeug, um gehaltvolle und inhaltlich ansprechende Abende zu gestalten - sie wünschen sich natürlich sehnlichst, daß ihre Anregungen angenommen werden. Auf gehts, macht den MÄRZ zum Impro-Monat des Jahres.

Ich wünsche nun allen Lesern der Souffleuse einen warmen Vorfrühling - und vielleicht sieht man sich ja bei einer Kishon-Aufführung in den o.g. Locations.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie doch die Zeit vergeht ..... das ist für sich genommen eine banale Aussage, aber was unser Theater ImPuls angeht, eine wichtige und aussagekräftige Determinante. Der beginnende Herbst weist uns dar

Auf leisen Pfoten verabschiedet sich der Sommer 2023, wobei er am Ende überhaupt nicht leise daher kam. Schon zum zweiten Male in diesem Jahr habe ich mich veranlaßt gesehen, eine ImPuls Veranstaltung

Wie schnell die Zeit vergeht - Anfang des Monats zelebrierte Theater ImPuls gleich ZWEI Premieren , "Mir sin Monnem" als Eigenproduktion und eine "ImProShow" von ImProPuls. Beide öffentliche Darbietun

bottom of page