top of page
Suche
  • Souffleuse

Dezember 2020

Geklagt über die derzeit herrschenden Zustände ist eigentlich GENUG ..... ich will versuchen, in dieser Jahresabschlußsouffleuse die positiven Momente der Ist-Zeit von Theater ImPuls zu skizzieren. Da wäre zum einen unsere turnusmäßige Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr selbstredend online stattgefunden hat. 17 ImPulser nahmen teil und bereicherten mit ausgefallenen Beiträgen den Abend. Knapp 3,5 Stunden waren wir visuell und stimmlich miteinander verbunden, es war ein runder und wohliger Abend. Und wir wären nicht Theater ImPuls, wenn es nicht an jenem Abend den "Startschuß" für weihnachtliche Online-Produktionen gegeben hätte. Die Idee war, fertige oder selbstverfasste Szenen mit Bezug zu Weihnachten online so zu gestalten, daß diese noch vor dem 24.12. veröffentlicht werden können. Und tatsächlich - es entstanden zwei sehr unterschiedliche Stückchen online Theater - "Fenstergeplaudere" und "Eine andere Weihnachtsgeschichte". Besonders erwähnenswert dabei: Bei der 2.Geschichte beteiligten sich tatsächlich 10 ImPulser aktiv !! Zu sehen sind beide Szenen bei Youtube !

Solange an analoges Proben noch nicht zu denken ist, werden wir diese "Not"-Sparte des Theaterspiels weiter pflegen. Natürlich hoffen wir auf eine baldige Rückkehr in unseren Proberaum allerdings ist damit realistischerweise nicht vor März/April 2021 zu rechnen.

Allen Lesern der Souffleuse wünscht Theater ImPuls nun einen angenehmen Jahreswechsel und Gesundheit....und Glück in 2021 !!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie doch die Zeit vergeht ..... das ist für sich genommen eine banale Aussage, aber was unser Theater ImPuls angeht, eine wichtige und aussagekräftige Determinante. Der beginnende Herbst weist uns dar

Auf leisen Pfoten verabschiedet sich der Sommer 2023, wobei er am Ende überhaupt nicht leise daher kam. Schon zum zweiten Male in diesem Jahr habe ich mich veranlaßt gesehen, eine ImPuls Veranstaltung

Wie schnell die Zeit vergeht - Anfang des Monats zelebrierte Theater ImPuls gleich ZWEI Premieren , "Mir sin Monnem" als Eigenproduktion und eine "ImProShow" von ImProPuls. Beide öffentliche Darbietun

bottom of page