top of page
Suche
  • Souffleuse

Dezember 2016

"Süßer die Glocken nie klingen ..." Weihnachten ist rum und Ihr habt es hoffentlich genießen können im Kreise Eurer Lieben !

Im zu Ende gehenden Jahr klangen die Glocken leider nicht immer so süß ..... So ist es seit Mitte Dezember offiziell, daß "Verwanzt" von Tracy Letts zumindest vorerst NICHT zur Aufführung gelangen wird ! Interne Gründe verhindern eine Weiterarbeit und damit auch die geplante Premiere im März des kommenden Jahres. Ob und Wann "Verwanzt" nochmal in den Fokus unserer Aufmerksamkeit rückt, ist noch ungewiß - ich bin mir aber sicher, daß das Stück nicht ganz vom ImPuls-Tableau verschwinden wird, immerhin haben wir uns nun seit Oktober 2015 mit diesem Stoff befasst !!

Positiver ist der Ausblick bei unseren "ImPros" - da wird es am 29.04.17 eine erste, eigenständige Aufführung auf dem Lindenhof geben !

Am 21.12. gab es in unserem Proberaum eine "improvisierte" Weihnachtsfeier, die die Impro- Gruppe liebevoll initiierte und durchführte. Danke dafür.

Seit wenigen Wochen gibt es eine NEUE Produktion(sgruppe) unter dem ImPuls-Dach: Unter der Aegide von Yvonne und Klaus werden gerade die ersten Schritte mit dem Stück "Die Frauenfalle" von Praetorius gegangen ... alle ImPulser sind mächtig gespannt darauf, was da letztlich auf die Bretter gezaubert werden wird. Es ist heute noch nicht klar, ob die Premiere der "Frauenfalle" noch in diesem Kalenderjahr stattfinden wird, lassen wir uns diesbezüglich überraschen.

Voraussichtlich Ende Januar und im März 2017 wird "Sanft.Mut" nochmals aufgeführt. Ab April`17 wird dann schon die neue 2017er Eigenproduktion (Premiere am 25.06.17, open air) entstehen.

Allen Lesern der Souffleuse wünschen wir nun ein glückliches, gesundes und spielfreudiges Neues Jahr 2017 !!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie doch die Zeit vergeht ..... das ist für sich genommen eine banale Aussage, aber was unser Theater ImPuls angeht, eine wichtige und aussagekräftige Determinante. Der beginnende Herbst weist uns dar

Auf leisen Pfoten verabschiedet sich der Sommer 2023, wobei er am Ende überhaupt nicht leise daher kam. Schon zum zweiten Male in diesem Jahr habe ich mich veranlaßt gesehen, eine ImPuls Veranstaltung

Wie schnell die Zeit vergeht - Anfang des Monats zelebrierte Theater ImPuls gleich ZWEI Premieren , "Mir sin Monnem" als Eigenproduktion und eine "ImProShow" von ImProPuls. Beide öffentliche Darbietun

bottom of page