top of page
Suche
  • Souffleuse

August 2019

Ade, heißer Sommer, hallo noch heißerer Herbst! Während wir gerade die wohl letzten heißen Tage dieses Jahres in uns aufsaugen, glüht der Hochofen Theater ImPuls bereits auf Hochtouren. In den Monaten Oktober und November wird unser Theater an vielen "Fronten" zu bestaunen sein - den Anfang macht am 13.10. ein "Spaziergang auf den Spuren von Kaspar Hauser" (Premiere, 17Uhr) open air auf dem Lindenhof. Weitere Aufführungen werden am 20.+27.10. stattfinden, es sei denn, der Wettergott macht uns ein Strich durch die Rechnung. Im November schließlich wird eine neue Impro-Show auf die Bühne gezaubert werden (9.11., Ludwigshafen, Haus) und nicht zuletzt sind wir auf Mini-Gastspielreise mit unserer Eigenproduktion "HALLELUJA-Stück für Stück".

Ganz frisch: Im September beginnt "zu allem Übel" auch noch die niegelnagelneue Produktion "Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza (Premiere April 2020). Der abgelaufene August diente ImProPuls und vor allem Kaspar Hauser als Sprungbrett für die anstehenden Großtaten. Echter TheaterUrlaub sieht anders aus !!

Schon jetzt würden wir uns sehr freuen, Sie und Euch in großer Zahl bei einem der vielen Performances von ImPuls begrüßen zu dürfen. Und - ganz nebenbei, die TheaterSpielGrundkurse laufen und laufen und laufen ... auch ohne Auftritt in Aussicht. Das Schöne daran im August: Trotz des klassischen Urlaubsmonats hatten wir bei beiden regulären Terminen eine ausreichend starke Truppe beisammen. Toll.

Ihnen und Euch nun einen lieblichen Spätsommer !!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page