top of page
Suche
  • Souffleuse

April 2019

Ganz langsam wird es wärmer, der Sommer nähert sich unaufhaltsam und damit auch die ersten ImPuls-Events im Jahr 2019. Leider wird es zumindest im Mai eine nicht beabsichtigte Terminveränderung geben, die die Wiederaufnahme der FRAUENFALLE von F.K.Praetorius betrifft. Aus triftigen, internen und persönlichen Gründen ist die angestrebte Aufführung der Frauenfalle am 25.05.19 im HAUS/Ludwigshafen NICHT möglich. Stattdessen wird es dort am selben Abend eine IMPRO-Show unserer Improgruppe ImPROPuls geben. Selbstredend wird die für den 18.05.19 geplante IMPRO-Show im Bachsaal der Johannisgemeinde ENTFALLEN.

Ganz Theater ImPuls hofft, daß der zweite geplante Wiederaufnahmeauftritt der Frauenfalle am 08.06.19 im Franziskus-Haus in Mannheim-Waldhof stattfinden kann/wird. Infos hierüber in der nächsten Souffleuse!!

Darüberhinaus laufen die Proben mit "Halleluja" (Premiere am 29.06.19, OpenAir) und "Kaspar Hauser" (Premiere Oktober 2019) konzentriert und konsequent weiter. Es ist wunderschön beobachten zu dürfen, wie sich diese Produktionen kontinuierlich weiter entwickeln und wieviel Engagement die beteiligten Protagonisten dafür investieren.

Noch eine kleine aber nicht unerhebliche Randnotiz: Theater ImPuls Mannheim bewegt sich dieser Tage ganz nahe an der 40er Mitgliederzahl. Unglaublich .... aber auch nicht ganz einfach, diesen immer größer werdendn Verein gut und für alle Mitglieder zufriedenstellend zu führen. Theater ImPuls Mannheim lebt ... und wie !!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page