top of page
Suche
  • Souffleuse

April 2018

Just am HEUTIGEN Tage vor genau 30 Jahren wurde Theater ImPuls Mannheim gegründet - 28.April 1988!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Theater ImPuls zum 30igsten GEBURTSTAG!!!

Die Feierlichkeiten für dieses runde Wiegenfest laufen am kommenden Samstag mit einer INTERNEN Jubiläumssause an und gipfeln dann am 03.11.18 im Offiziellen Jubiläumsfest, zu dem Mitglieder, Freunde und Alle, die Theater ImPuls schätzen, lieben oder hassen, herzlich eingeladen sind. Dazu dann später noch einiges mehr.

Vieles unserer Aktivitäten laufen im Moment auf dieses schöne Ereignis hinaus, aber auch das "Tagesgeschäft" ist beileibe nicht zu verachten. So will ich heute voller Freude und Erwartung auf den insgesamt ZWEITEN Auftritt von ImPROPuls hinweisen, der am SAMSTAG, 26.05.18, um 20Uhr im Bachsaal der Johannisgemeinde stattfinden wird. Bei freiem Eintritt hoffen wir auf ähnlichen Besucherzuspruch wie im letzten Jahr. Wir alle dürfen mit Fug und Recht gespannt sein.

Am 17.05.18 werden wir ganz offiziell mit den Proben zur neuen Eigenproduktion "Brennpunkt Amateurtheater" beginnen. Es hat sich in der Zwischenzeit doch eine ausreichende Zahl von Spielwilligen ImPulsern gefunden, die eine spannende Produktion versprechen. Besonders viele Neueinsteiger des Grundkurses werden zum ersten Mal die Füße auf "die Bretter, die die Welt bedeuten" setzen - ein reizvolles Unterfangen.

Nochmal für alle, die es vielleicht noch nicht wissen oder mitbekommen haben. Die Premiere der FRAUENFALLE von Praetorius ist auf Ende September 2018 verschoben worden. Logistische Gründe sind dafür in erster Linie verantwortlich.

Nicht unwichtig: Im April hat die sogenannte "Elefantenrunde" unserer großen Gruppe zum zweiten Male getagt. Vertreter ALLER Untergruppen von Theater ImPuls treffen sich im Vierteljahresturnus um Austausch, Klärungen oder Planungen gemeinsam voranzutreiben und den Gedanken "Wir sind EIN Theater ImPuls" entsprechend zu festigen. Die bisherigen Erfahrungen lassen auf positive Effizienz schließen.

Gehen wir (und Sie!) mit Freude und viel Energie in den Wonnemonat Mai!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offene

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Commenti


bottom of page