top of page
Suche
  • Souffleuse

April 2016

Endlich Frühling - Schluß mit Griesgram und kaltem Probenraum, das Wetter beflügelte uns im vergangenen Monat zu wahren Höchstleistungen auf unseren diversen Probebühnen. Angefangen mit dem zweiten und letzten Probewochenende in Reichartshausen/Odenwald Anfang des Monats. Ca. 15 ImproFans genossen das Wochenende, insbesondere unseren Gast-Moderator WAYNE, der den kompletten Samstag als Mentor fungierte. Die Reaktionen der TeilnehmerInnen sind überschwenglich, alle kehren begeistert zurück. Im Herbst werden wir erneut zwei PWE`s haben, jedoch in anderen, für uns neuen Häusern.

Der April war auch ein "fliegender" Neustart der Verwanzt-Crew, mit einem neuen Gesicht in der Regiebox: Ralf übernimmt dankenswerterweise den Posten des Co-Regisseurs - mit seinem scharfen und geschulten Blick für Details und Emotionen. Die ganze Verwanzt-Gruppe ist froh, daß Ralf mit an Bord gekommen ist, das Proben wird nun weitaus effektiver als bislang.

Endlich haben wir nun auch das Thema unserer diesjährigen Eigenproduktion, die anders als in den Vorjahren, NICHT beim Gemeindefest, sondern erst am 08.Oktober im Rahmen eines Abendgottesdienstes zur Aufführung gelangen wird. "Sanft-Mut" heißt das Zauberwort, ein spannendes Thema wie ich finde, aus dem man viel machen kann. Bis Ende Juli `16 haben wir nun die Ideen-Produktion, das Schreiben und Ersinnen von Szenen und Mini- Dramen angesetzt - nach der Sommerpause werden wir unser "eigenes Ding" dann inszenieren. Für alle Tips und noch so verrückten Ideen im Rahmen dieser Eigenproduktion sind wir offen und dankbar. Kommt bei Interesse doch einfach mal zu unseren monatlichen offenen Impro-Abenden, die finden immer am letzten Mittwoch des Monats (Mai: 25.5., 19.30) statt.

Wir wünschen Euch allen viel WONNE im Monat MAI !

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page