top of page

April 2014

  • Souffleuse
  • 28. Apr. 2014
  • 2 Min. Lesezeit

Irgendwie steht kein besonders guter Stern über unserer KISHON-Produktion seit Ende des letzten Jahres. Nachdem wir im Januar bereits eine Rolle ersetzen mußten, ereilte uns nun selbiges Schicksal Anfang April ein zweites Mal. Es ist leider unvermeidlich, daß uns derartige "Blitzeinschläge" in der Probenstruktur und dem dazu gehörenden Zeitschema erheblich schaden.

Auch jetzt haben wir Gott sei Dank sehr schnell adäquaten Ersatz für die ausscheidende Rolle finden können - dennoch rückt die anstehende Arbeit mit dem 2.Akt jetzt doch um Einiges nach hinten. Wichtig ist jetzt erstmal, die neue Schauspielerin möglichst lückenlos und intensiv an den Stand der Gesamtproduktion heranzuführen. In diesem Zusammenhang möchte ich meinen , doch arg gebeutelten, "altgedienten" SchauspielerInnen danken für ihre Geduld - sie müssen jetzt teilweise zum 3.Male Szenen im 1.Akt neu stellen und sich einer neuen Person anpassen.

Das GLÜCKSTEIN-Projekt wächst und wächst und auch die Zahl der dort engagierten und mitspielenden SchauspielerInnen erreicht so langsam eine zufriedenstellende Zahl. Nach intensivem Brainstorming beschäftigten sich die Teilnehmer spielerisch mit dem STEIN - respektive dem Glückstein. Im Mai stehen neben dem Probenwochenende in Neunkirchen, das zusammen mit den Kishon-Leuten stattfinden wird, weitere DREI Proben an. Und bereits Ende Juni (28.06.14) soll das fertige GLÜCKSTEIN-Produkt dann open air beim Gemeindefest dem geneigten Publikum präsentiert werden.

Kleine (traurige) Randbemerkung: Ende diesen Jahres SCHLIESST unser, seit den 90iger Jahren regelmäßig genutztes, Probewochenendhaus in Neunkirchen/Odenwald. An die 100 (!!!!!) intensive Probewochenenden (PWE`s) fanden daselbst statt, und im Oktober `14 werden wir definitiv zum allerletzenmale dort hinfahren können. Gerade für die "Alten Hasen" kommt schon etwas (mehr) Wehmut auf bei diesem Gedanken. Wir sind schon jetzt auf der Suche nach einem NEUEN Haus mit ähnlichen Bedingungen für unsere PWE`s ab 2015.

 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Februar 2026

Dieser Monat  hat's ziemlich in sich . Zum einen steht die Premiere des HAVEL-Stücks dicht bevor , es sind im Augenblick die Feinscliffproben im Gange und die Vorbereitungen für die PREMIERE im Zimmer

 
 
Januar 2026

Allen Lesern der Souffleuse zunächst ein buntes, friedvolles und kreatives Neues Jahr 2026. Mögen sich die Konflikte dieser Welt kreativ und spielerisch lösen lassen.....ich weiß , daß das ein utopisc

 
 
Dezember 2025

Es war wahrlich ein facettenreiches ImPus-Jahr 2025 - beginnend mit dem "Gott des Gemetzels" im Winter, mit gleich 2 Impro-Shows im Frühling und Herbst und der "Todes Revue" im Mai waren wir gut vertr

 
 

KONTAKT

Theater ImPuls Mannheim e.V.
z.Hd. Herr Klaus Becker
Eichelsheimer Str. 30
68163 Mannheim


Tel: 0173 67 32 535

MITMACHEN?

Wir freuen uns jederzeit über Interessierte an Schauspiel, Regie, Technik, Bühnenbau, Improvisation… 

Hier geht`s zu Kontakten, Anfahrt, Newsletter

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

© 2023 ImPuls. Erstellt von Gestaltungszauber.

bottom of page