KRAWUMM - so oder ähnlich muß man wohl den Blitzstart der ImPuls-Aktivitäten nach der Sommerpause bezeichnen. 22 (!!!) Menschen, davon 14 niegelnagelneue, bevölkerten am 9.9.15 unseren Proberaum zum ersten von vier Schnupperabenden der neu zu gründenden FESTEN ImproGruppe. Das hat selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen, obwohl uns schon klar war, daß unser Tobias wie wild die Werbetrommel gerührt hat im Vorfeld. Auch am 2. Schnupperabend nahmen 16 spielwillige Menschen teil, ein Wonnebad für unsere Impro- Anleiter Anne und Tobias. Es wird nun Richtung Oktober darum gehen, eine zahlenmäßig machbare, FESTE ImproGruppe zusammenzustellen, die über einen bestimmten Zeitraum dann auch geschlossen ist, d.h. NEUE Interessenten können dann "nur" noch über den monatlich einmal stattfindenden "Allgemeinen ImproAbend" (immer der letzte Mittwoch eines Monats) Kontakt zu ImPuls knüpfen und Spielinteresse anmelden. Vor einer derartigen Situation standen wir bei Theater ImPuls noch nie!
Daß uns derart die Tür eingerannt wird ist schön - bringt allerdings auch logistisch das ein oder andere Problem mit sich. Aber "Das schaffen wir" - Theater ImPuls ist froh darüber, so reich mit lieben und interessanten Menschen "versorgt" zu sein, jetzt geht es darum, dieses Anfangsfeuerwerk nicht bald wieder verglühen zu sehen.
Im Oktober beginnt nun die Produktion "Verwanzt" von Tracy Letts. Ein im Vergleich zur ImproGruppe eher beschaulicher Kreis von 7 Menschen freut sich schon unbändig auf den Startschuß zu dieser Inszenierung. Die dritte Untergruppe von Theater ImPuls, schon jetzt prophylaktisch versorgt mit einem zusätzlichen festen Probetag, läßt noch etwas auf sich warten. Nur soviel sei verraten: Es wird auch eine eher kleine Kammerproduktion werden.
Insgesamt läßt sich ohne Übertreibung feststellen: Theater ImPuls LEBT - und es erfüllt uns mit Zufriedenheit, daß die Idee ImPuls zur Zeit mehr als angenommen wird.
Comments