Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Zuerst werden wir am 27.10.23 Derniere von "Mir sin Monnem" feiern. Der Auftritt findet statt um 19.30h im Großen
Gemeindesaal der Matthäusgemeinde Mannheim-Lindenhof, Rheingoldstrasse 28-30. Es würde uns riesig freuen. letztmals für diese Eigenproduktion eine stattliche Anzahl von Gästen begrüßen zu dürfen, die mit uns "Mir sin Monnem" verabschieden.
Im selben Raum (siehe oben) wird 4 Wochen später die PREMIERE und die erste Aufführung von Max Frisch`s "Biographie -ein Spiel" stattfinden. Auch dazu natürlich herzliche Einladung. Samstag, 25.11.23, 19.30h und Sonntag, 26.11.23, 16.00h. Das tolle Stück von Max Frisch wird außerdem am Wochenende 09./10.12 (Heidelberg, Karlstorbahnhof) und in MA-Waldhof 16./17.12 , identische Uhrzeiten wie Neckarau.
Unsere "Hängepartie" Gott des Gemetzels" sollte jetzt Ende des Monats wieder auf Touren kommen. Leider mußte eine Schauspielerin unser Ensemble aus triftigen Gründen verlassen. Irgendwie meint es "der da oben" nicht gut mit unserer Inszenierung, ABER, die Drähte laufen heiß und vielleicht können wir schon sehr bald eine neue Mitspielerin vermelden. Wir wollen das Stück auf alle Fälle "irgendwann" auf die Bühne bringen.
ImProPuls läuft mitunter etwas stockend durch die Räume auf dem Lindenhof.
Beim Grundkurs verhält es sich ähnlich - zum Glück haben wir einen recht großen "TN-Fundus", der einen Ausfall bislang verhindert hat. Allerdings haben wir auch Spitzenwerte von 14 TeilnehmerInnen , so zu Beginn des Oktober. Wir hoffen auch, daß die Beendigung der Eigenproduktion wieder viele dann
"theaterlose" ImPulser zu uns schwemmen wird.
Am 16.11.23 wird einmal mehr eine Elefantenrunde (LeiterInnen der einzelnen Gruppen) stattfinden, gefolgt von der Vollversammlung des Vereins Theater ImPuls am 14.12.23.
Ich wünsche allen Beteiligten der anstehenden Auftritte viel Erfolg und allen Gruppen schönes Arbeiten Richtung Jahresende.