top of page
Suche
  • Souffleuse

Mai 2018

Der Mai wird "eingerahmt" von 2 wunderschönen ImPuls-Veranstaltungen, die den Beginn des sehr ereignisreichen Jubiläumsjahres "30 Jahre Theater ImPuls" markieren.

Da ist der 5.Mai 2018: An diesem lauschigen Abend feiern ca. 35 Menschen den 30.Geburtstag der Gruppe. In liebevoll arrangiertem Ambiente, mit reichhaltigem Buffet und garniert von allerlei spontanen und geplanten theatralischen Einlagen, wie Impro-Minishow, eine eigens geschriebene und geprobte Hymne auf ImPuls und die obligatorische Jubiläumsrede. Diese Veranstaltung war eine INTERNE - die zweite Jubiläumsfeierlichkeit (03.11.18) wird dann öffentlich und für jedermann zugänglich sein. Darüber dann in einer späteren Souffleuse mehr.

Am 26.05.18 fand die insgesamt 2. ImproShow von ImPROPuls, der Impro-Abteilung vor 45 Besuchern im Bachsaal des Gemeindezentrums statt. Trotz des Mannheiner Stadtfestes und der Fußballkonkurenz (Championsleague-Finale im TV) hatten wir engagierte und aufmerksame Zuschauer - es war eine Freude die Gruppe zu erleben. Die 3.Show dieser Art wird gar nicht lange auf sich warten lassen - zusammen mit der nagelneuen Eigenproduktion von ImPuls wird ImPROPuls am 3.11.18 eine Doppelnacht geben. Das wird spannend.

Apropos Eigenproduktion: Brennpunkt Amateurtheater ist seit gestern Abend rollenspezifisch besetzt !! Insgesamt 15 (!!!) Mitspieler gehen nun ab der kommenden Woche in die szenischen Proben !! Wir freuen uns sehr auf diese Erarbeitung, nur 2 Mitstreiter sind erfahrene ImPulser, für 13 TeilnehmerInnen ist die Bühne Neuland - na denn, wir glauben an ALLE Mitspieler!!

Die Premiere der "Frauenfalle" v. Praetorius wird nun endgültig am SAMSTAG, 29.09.18, 20Uhr im Bachsaal der Gemeinde stattfinden. Wir alle sind sehr gespannt.


Euch /Ihnen allen nun einen schönen Sommer - ob Sie wegfahren, oder auch nicht , genießen Sie die Wärme !!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

April 2024

An allen Ecken und Enden wird bei Theater ImPuls gerade gewerkelt und gedacht, wir sind ein Verein, der niemals still steht. Aber das soll auch so sein , es wäre fatal, wenn das nicht so wäre. In dies

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offene

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Comentarios


bottom of page