- Souffleuse
März 2015
Der Winter ist vorbei, es lockt das Osterei! Der zu Ende gehende Monat hat in vielerlei Hinsicht Weichen für die nahe Zukunft bei Theater ImPuls gestellt. Die KISHON- Produktion läuft noch einmal heiß, wir müssen die Rolle des Bernadotte Stux NEU besetzen und werden im April und Mai zum allerletzten Male Intensivproben zu diesem Stück durchführen. Im März spielten wir mit der NEUEN Sabine Fuchs DREI Auftritte in Heidelberg und in Frankenthal, wobei speziell letzterer Auftritt mit über 90 Besuchern "überfüllt" war. Danke nochmals an MELANIE, das hast Du super gemacht!
Und weil ANKE beruflich unabkömmlich ist im Mai, wird MARION nun als DRITTER Stux (nach Ronyd und Anke) die Bretter im TIG7 betreten. Am 15. und 16.05.15, jeweils 20Uhr, werden wir in Mannheims Renomiem-Off-Theater den KISHON zum aller-aller-allerletzten Male präsentieren.
Nach dem grandiosen Tief unserer ImPro-Abteilung zu Beginn des Monats, hat sich die Annahme dieser Angebote nun wieder etwas stabilisiert. An den Folgeabenden registrierten wir jeweils 9 Spielwillige - okay, aber noch sehr ausbaufähig, wie wir meinen. Was mich persönlich sehr gefreut hat: Für unsere Open-Air Eigenproduktion zum Arbeits-Thema 'Nehmt einander an' haben sich bis heute sage und schreibe ACHT spielbereite ImPulser angemeldet, eine gesunde Mischung von alt und jung, von erfahren und weniger erfahren. Die Liste der Schauspieler für dieses Projekt ist noch offen bis zum 06.05.15, dem offiziellen Probenstartschuß für dieses Projekt. Das Grobgerüst für diesen Event steht bereits (in meinem Kopf) und ich bin ganz sicher, daß der Abend des 20.06. ein explosives Theatergewitter auf dem Vorplatz der Johanniskirche erleben wird.
Allen Lesern der Souffleuse wünschen wir nun FROHE OSTERN! Und - man sieht sich entweder im TIG7 oder im Juni - oder vielleicht auch bei einem unserer vielen ImproAbende in unserem Proberaum.