top of page
Suche
  • Souffleuse

Juni 2021

Es ist tatsächlich wieder soweit, Theater ImPuls Mannheim erwacht aus der Corona-Starre und kann seit diesem Monat wieder online-Proben im Proberaum durchführen. Wir haben darauf gehofft auf Grund der allgemeinen Verbesserungen der Corona-Situation, wissen konnten wir es natürlich nicht und so ist die Erleichterung in allen 4 Untergruppen unseres Vereins natürlich nicht. Wobei freilich ZWEI extrem wichtige Einschränkungen zu bedenken sind. Zum Einen MÜSSEN alle Corona-Regeln vorerst auf unbestimmte Zeit weiter bedacht werden - Test und/oder Impfung oder Genesung sind unabdingbare Voraussetzungen für die Teilnahme an Indoorproben ! Des weiteren wird klar kommuniziert, daß bei einer Verschlimmerung der Zahlen das Rad der Geschichte schnell wieder zurückgedreht werden könne. Genießen wir also den Moment , hoffen wir auf die "Kraft der Impfungen" und halten uns an die Vorgaben.

Wir schauen nach vorne, freuen auf die Wiederaufnahme des Kaspar Hauser und die Premiere von Republik Vineta, die für Anfang DEZEMBER 2021 im Karlstorbahnhof Heidelberg angepeilt ist. Auch ImProPuls wird uns sicher wieder mal mit einer Performance überraschen und last not least wird auch der GRUNDKURS seine Tätigkeit am 01.07.21 wieder aufnehmen. Es ist schon komisch - man freut sich über den Re-Start so, als ob wir ganz von vorne anfangen würden - es wird gerade offenkundig WIE LANGE wir weg waren .... vom berühmten Fenster.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page