top of page
Suche
  • Souffleuse

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offener, milder und angenehmer wird . Und Ende des Monats setzt die Sommerzeit dem Ganzen noch die Krone auf. Aber - warum erzähle ich Euch/Ihnen das alles ?

Hmm, das weiß ich auch nicht, oder ? Theater ImPuls steht nie still, auch im Winter nicht, im Frühjahr freilich wachsen neue Ideen , werden begonnene Projekte weitergesponnen und zielgerichtet entwickelt. Fangen wir mal mit den ganz neuen Ideen an:  am 11.04.24 lädt Klaus (Regie) zur Vorstellung einer neuen Produktion  namens  "Todesrevue"  nach Neckarau ein.

Da wird das Projekt zunächst vorgestellt und eruiert ob die Anzahl der InteressentInnen für die Realisierung des Stückes ausreicht. Die "Todesrevue" braucht "eine Menge" Protagonisten und wir hoffen inständig, daß sich diese Menge auch finden wird. Wir sind alle äußerst gespannt, was uns da Neues bei Theater ImPuls erwartet. Bereits begonnene Projekte werden weitergesponnen: Die Proben mit "Gott des Gemetzels" laufen intensiv weiter und sehr bald haben wir "Richtfest", d.h. wir haben die Hälfte des Stückes erreicht. Neu ist, daß wir sehr intensiv für den Herbst und den Beginn des kommenden Jahres nach möglichen Auftrittsorten suchen. Es scheint klar zu sein, daß die PREMIERE des Gottes NICHT an der Johanniskirche sondern in einer unweit entfernt liegenden Gastwirtschaft auf dem Lindenhof stattfinden wird. Das Premieredatum ist mit den Tagen 19.+20.10 auch bereits relativ sicher.

Sobald mehr Daten feststehen, erfahren Sie/Ihr sie hier.  Auch ImProPuls strebt erneut auf die Bühne, da soll es tatsächlich   2  Auftritte in diesem Jahr 2024 geben.  Der GRUNDKURS hält sich vorerst noch höflich zurück. Doch auch da hört man das Geflügel scharren, soll doch im Herbst der Startschuß für eine neue Eigenproduktion fallen. Bis dahin optimieren wir mit durchschnittlich 10-12 TeilnehmerInnen unsere TheaterSpielFähigkeiten.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, daß sich der Vorstand von Theater ImPuls ab Mitte April auf unwägbares theatralisches Terrain begibt. Wir haben die Aufgabe übernommen. Theater mit Behinderten Menschen zu machen. Nicht nur die Menschen da, sondern auch wir sind sehr gespannt auf dieses Neuland ....

FROHE  OSTERN   wünschen wir allen Lesern der Souffleuse.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Juni 2024

Die Hälfte des Jahres ist schon wieder rum, die Finnen nennen das Midsommar und feiern diese Nacht ausgiebigst. Wäre doch auch eine Idee für einen Feiertag hierzulande, oder ?  Der Juni von Theater Im

Mai 2024

Der Motor ImPuls läuft und läuft und läuft.... Nichts kann ihn aufhalten. Bald, ja eigentlich sehr bald wird unser ImProPuls wieder auf der Bühne zu bewundern sein. Unter dem Titel " Impro Olympiade -

April 2024

An allen Ecken und Enden wird bei Theater ImPuls gerade gewerkelt und gedacht, wir sind ein Verein, der niemals still steht. Aber das soll auch so sein , es wäre fatal, wenn das nicht so wäre. In dies

Comments


bottom of page