top of page
Suche
  • Souffleuse

März 2017

Es grünt so grün, die Knospen reifen, die Frühlingssonne wärmt, alles wird offen und weiter... bevor ich mich nun in weitere poetische Abgünde begebe , diese Beschreibung trifft nicht nur auf die gegenwärtige Jahreszeit sondern AUCH auf das momentane BILD von Theater ImPuls zu. Am 29.04.17, 20Uhr, BACHSAAL der Johannisgemeinde Mannheim -Lindenhof werden wir die dann bereits in voller Blüte stehende Improabteilung von Theater ImPuls LIVE und in Farbe erleben dürfen. ImPROPuls ist der niegelnagelneue Name unserer improbegeisterten Gruppe, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein volles Haus bei ihrer ersten abendfüllenden Impro-Show am 29.04.! Kommt selbst, sagt es weiter, macht Werbung - Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Um im Frühlingsbild zu bleiben - so weit wie bei ImPROPuls ist das LUTHER-PROJEKT noch lange nicht. Da zeigen sich gerade die ersten Knospen, sprich, der Text ist ziemlich spielbereit nur, es fehlen uns noch spielwillige Menschen, die Lust haben , die Knospen dann im Juni zum blühen zu bringen. Im Moment sind es 6 ImPulserInnen, die dabei sind - mit dieser Anzahl an SchauspielerInnen ist ein szenisches Gebilde von 11 Szenen und einer ca. Dauer von 60 Minuten Spielzeit NICHT wirklich zu stemmen. In der Zwischenzeit haben sich neue "Perspektiven" ergeben, sodaß ich besonders auf der "vakanten Männerseite" Licht am Ende des Tunnels erblicke. Wer diese März-Souffleuse liest und eventuell spontan Lust aufs Mitmachen hat, entweder bei Theater ImPuls (HP) melden oder einfach am kommenden MONTAG, 19.30h in unserem Proberaum auf dem Lindenhof (Rheinaustr.21) vorbeischauen. So ganz heimlich reifen auch die Gräser und Blüten der Frauenfalle heran. Das Stück des Herrn Praetorius wird jetzt im Moment gerade neu angegangen, die ersten Leseproben sind gemacht. Premiere wird voraussichtlich nicht mehr in diesem Kalenderjahr stattfinden - aber lassen wir uns überraschen. Mitte März fand das erste von drei Probewochenenden 2017 im schönen Achtelbach statt - stattliche 16 TeilnehmerInnen waren dabei und alle waren beseelt und begeistert von diesen beiden Tagen. Das nächste Probewochenende dieser Art findet am Wochenende 17./18.06.17 in NEUNKIRCHEN/ Odenwald statt. Ihnen und Euch nun weiterhin einen wohlig-warmen Frühling !



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

Januar 2024

Allen LeserInnen unserer Souffleuse zuerst mal die besten Wünsche für das neue (Theater)Jahr 2024. Wir sind bereits auf (fast) allen Ebenen wieder aktiv und freuen uns auf das, was in diesem Jahr gepl

Dezember 2023

Das war es nun also, das ImPuls-Jahr 2023 - ein lebendiges, erfolgreiches aber auch nicht immer einfaches Jahr.  Immerhin hatten wir 3 Premieren, Mir sin Monnem,  ImproShow,  Biografie: Ein Spiel ,  m

bottom of page