top of page
Suche
  • Souffleuse

März 2016

Für alle, die die Souffleuse regelmäßig zum Ende eines Monats auf unserer HP erwarten, mag es überraschend gewesen sein, diese bis dato NICHT zu finden. Ich bitte um "Vergebung", daß der Monatsbericht mit einer zeitlichen Verzögerung von über einer Woche erst heute "nach draußen wandert". Es ist auch bei Theater ImPuls so wie im echten Leben: Die Aktualität des Monats März hat mich sehr stark innerlich wie äußerlich in Beschlag genommen- Etliches mußte wieder in geornete Bahnen gelenkt werden. Die Verwanzt-Produktion hat im März tatsächlich nur eine einzige Probe erlebt - mitverantwortlich war die grausame Grippewelle, die einige Schauspieler erfasste und vom Proben abhielt. Heute haben wir die Grippe überwunden und - wir proben wieder und freuen uns, uns endlich wieder mit dem beschäftigen zu können, das uns alle verbindet, dem Theaterspielen.

Bemerkenswert aus meiner Sicht: Am 30.03. war wieder Offener ImproAbend und der lag bekanntlich mitten in den Osterferien. Die Befürchtung, eventuell mit einer Handvoll Menschen spielen zu "müssen", erweist sich als völlig unbegründet. 13 Spiel- und Improbegeisterte Neu- und Alt-ImPulser sind zugegen, 4 ganz neue Gesichter tauchen auf. Auch unsere "neue Gesprächsrunde", die sich immer am letzten Mittwoch eines Monats an das Spielen anschließt, wird angenommen- bis weit nach 22Uhr findet ein reger Austausch der Anwesenden statt.

Ich verspreche hiermit hoch und heilig, daß die April-Souffleuse wieder pünktlich Ende des Monats erscheinen wird. Bis dahin viel Freude am Spielen!! Einen hoffentlich endlich wärmeren Monat APRIL wünscht Euch allen das Theater ImPuls Mannheim.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

April 2024

An allen Ecken und Enden wird bei Theater ImPuls gerade gewerkelt und gedacht, wir sind ein Verein, der niemals still steht. Aber das soll auch so sein , es wäre fatal, wenn das nicht so wäre. In dies

März 2024

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür und es wird spürbar wärmer draußen.  Das Erblühen der Mandelbäume hier bei mir an der Weinstraße ist zudem ein untrügerisches Zeichen , daß alles nun offene

Februar 2024

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst kürzlich haben wir noch ImPuls-Weihnachten bzw. Neujahr gefeiert und schon bald ist wieder Ostern. Umso wichtiger ist es, daß wir die Zeit mit schönen Thea

コメント


bottom of page